Verkleidung zum Flottenfest

Liebe Konfis, liebe Eltern,

an dieser Stelle schon mal vorab ein paar allgemeine Infos zum Flottenfest.

Wir Teamer überlegen uns jedes Jahr Themen (ähnlich wie bei einer Mottoparty) zu denen das Flottenfest stattfinden soll. Passend dazu werden dann Deko, Essen, Spiele und Kostüme überlegt.

Das Thema für das Flottenfest wird in diesem Jahr 2023 den Titel "Märchen" tragen.

Bei den Kostümen muss sich natürlich keiner wer weiß was kaufen! Oft findet man passende Sachen die man etwas umändern kann, oder kann sich bei Freunden oder Verwandten etwas ausleihen. Für Verkleidungsmuffel geht dann auch einfach ein passender Hut zum Thema oder ein anderes Accessoire. Hauptsache alle machen mit und haben Spaß.

Also wundert euch nicht wenn euch beim Flottenfest ein Junge im Dirndl oder Harry Potter persönlich über den Weg läuft oder ein rosa Oktopus auf einer Wiese rumspringt, um uns in Stimmung zu bringen.

Wir sind gespannt, was ihr noch so in euren Kindergeburtstags-Verkleidung- Kisten finden werdet.

Wir freuen uns auf euch und eure Verkleidungsideen zum Thema!

Eure Teamer der Flotte